Von den Mühen des deutlichen Denkens

Immer wieder suche und finde ich spannende Artikel zum Überbegriff "Wie funktioniert unser Hirn".

Gerade im Verkauf ist dieser Bereich besonders wichtig, da wir doch viel auf strategischer Ebene arbeiten. Wir habe es mit Menschen zu tun, weil wir ja auch in der Regel Menschen;-) sind.

Spannend ist in diesem Artikel zu lesen, dass der Mensch von ganz alltäglichen Dingen, wie Hunger und Durst in seinem Entscheidungsprozess beeinflusst wird.

Spannend ist auch, dass lt. Daniel Kahnemann unser Hirn ständig mit zwei Systemen zu "kämpfen" hat, die gegenseitig versuchen, die Vorherrschaft im Denkprozess zu übernehmen.

Wie kann ich jetzt die Parallele zum Verkauf ziehen?

 

Alle, die den Artikel gelesen haben oder ihn jetzt lesen, möchte ich folgende Überlegung darbieten:

 

Wenn wir Verkäufer in einem Verkaufsprozess in die Abschlussphase kommen, so sollten strategische Überlegungen miteinbezogen werden.

Wenn Richter strenger entscheiden, weil sie hungrig sind, so frage ich, entscheiden Kunden auch strenger weil sie hungrig sind, oder sind sie leichter zum Abschluss zu bewegen, gerade weil sie hungrig sind und keine Lust mehr auf weitere Verhandlungen haben?

 

WAS IST IHRE MEINUNG DAZU? SCHREIBEN SIE MIR

http://www.der-dynamic-seller.at/kontakt/

 

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Kommentare: 1
  • #1

    Ioan Drozd (Sonntag, 23 Juni 2013 10:15)

    super arbeit